Davon jedenfalls ist Nora Kobertz überzeugt, die ihre Karriere als Intensivkrankenschwester begann und sich heute als Beraterin und Coach der digitalen Transformation im Gesundheitswesen widmet.
Das Magnet-Modell stammt ursprünglich aus den USA, wo sich Magnetkrankenhäuser großer Beliebtheit erfreuen - insbesondere das Personal sei zufriedener, aber auch die Versorgungsqualität sei höher. Im Rahmen der #Magnet4Europe-Studie werde aktuell evaluiert, inwieweit sich das Modell auf Europa übertragen lässt.
Nora war Gast unseres gestrigen #Purpose-Talks und hat uns das Magnet-Modell ausführlich vorgestellt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Felix Hoffmann.
Wir - das Netzwerk Purpose:Health e.V. - sind ein Netzwerk von Menschen aus den unterschiedlichsten Professionen. Unser Ziel ist ein sinnorientierter und nachhaltiger Wandel des Gesundheitswesens.
Im Rahmen unseres neuen Formats #PurposeTalk sprechen wir über Themen, die bei der #Transformation des Gesundheitswesens eine große Rolle spielen. Der gestrige Auftakt war ein inspirierender Start, weiter geht's am 19.01.2023 mit Johannes Wagner von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum Thema #Gesundheitspolitik. Der Talk findet öffentlich statt, kostenlose Tickets gibt's hier.
Opmerkingen